Sprecher*innen:

Felix van de Sand

User Experience ist Brand Experience

Datum:

Montag, 18. November 2019

Zeit:

10:40

Raum:

St. Tropez

Summary:

User Experience ist heute ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Marken werden immer weniger über Werbedruck und immer mehr über Produktbegeisterung definiert. Dabei ist die sog. „Hedonische Qualität“ entscheidend für Faktoren wie Retention und Word-of-Mouth: Sie bestimmt, in welchem Maß ein Nutzer seine individuellen Bedürfnisse, Ziele und Motive adressiert sieht und sich mit einem Produkt identifiziert. Eine hohe hedonische Qualität entsteht, wenn Markenversprechen und Nutzererlebnis deckungsgleich sind. Dies lässt sich mit der vorgestellten UXi Methode überprüfbar sicherstellen.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden Sie sich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf Ihr erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen