Programm

Digital Growth Unleashed Berlin
13.- 14. November 2017, Estrel Hotel Berlin


Digital Growth Unleashed - Berlin - Tag 1 - Montag, 13. November 2017

08:00 Uhr
Registrierung und Frühstückssnacks
09:15 Uhr
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+
Keynote:
Conversational interfaces can hugely impact your Conversion Rate. Sharing stories from the likes of 1-800 flowers and her own MSFT research, Purna will show you in this keynote just how much value these interfaces can bring. However there are many different places to book travel, buy goods and services or get the information needed. User have the choice and the reality is that most skills and chat bots get lost in the crowd. So how do you stand out and get selected for use? What do we need to think of differently if we have a conversational interface? Messaging and speech both offer up constraints. Learn how you can use them to your best advantage and how you need to plan now to tailor devices for both screen-less interactions and interactions with screens.
Referent
Purna VirjiBing Ads
Senior Client Dev. & Training Manager
Bing Ads
Growth TechPersuadeAll Levels
10:00 Uhr
Sponsor Präsentation:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
10:10 Uhr
Raumwechsel für Conversion Conference Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
10:20 Uhr
Track 1:
Jahrelang war CRO geprägt von der Suche nach der perfekten Landingpage, immer komplexeren Testverfahren und zunehmender Automatisierung. Doch wenn man ehrlich ist, ist CRO zwar effizienter geworden, das Angebot für die Nutzer ist aber kein Stück attraktiver. Wie aber kann man Innovationsmethoden (bzw. den Human(User)-Centered-Design Ansatz) nutzen, um Services für den Kunden zu schaffen, die das eigene Angebot tatsächlich attraktiver (und eben nicht nur effizienter) machen? Und wie (mit welchen Methoden/Prozessen) kann man das in den Business-Alltag integrieren? In dieser Session gibt Juliane Richter einen kurzen Abriss der CRO Evolution der letzten Jahre am Beispiel Cosmos und dann verlassen wir die Schleife, in der man sich von Optimierung zu Optimierung hangelt und besprechen Ansätze, die nicht Rekordzahlen, sondern den Nutzer/Kunden in den Mittelpunkt stellen.
Referent
Juliane Richter
Partner
Cosmos Lebensversicherungs AG,
PersuadeServeAdvanced
Track 2:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
11:10 Uhr
Kaffeepause
11:35 Uhr
Track 1:
Marketing Automatisierung ist für viele Unternehmen nach wie vor eine Herausforderung, Machine Learning und Artificial Intelligence Zukunftsmusik und Predictive Analytics ist spanned, aber nur mit Big Data umsetzbar. Das sind natürlich alles Buzzwords, die in Mode sind, aber dennoch sollte man das damit verbundene Potential unbedingt kennen. Wer heute noch Conversion Rate Optimierung als singuläre Disziplin sieht, verpasst die Chancen, die sich aus der Kombination von CRO und bspw. Predictive Analytics ergeben. In dieser Session zeigt Ihnen Lennart Paulsen welche spannenden neuen CRO Möglichkeiten sich schon heute eröffnen.
Referent
Lennart PaulsenTrakken Web Services GmbH
Geschäftsführer
Trakken Web Services GmbH
Growth TechPersuadeServeAdvanced
Track 2:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
12:20 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr
EXPO+
Keynote:
Spätestens seit Trump ist klar: Wer in der heutigen Aufmerksamkeitsökonomie punkten will, muss polarisieren. Fakten sind wichtig. Aber sie mobilisieren nicht. Hillary Clinton kann ein Lied davon singen. Ist die Kombination aus Rapid Response Campaigning, dem richtigen Framing und gnadenloser Polarisierung der Schlüssel zur Aufmerksamkeit? In seiner Keynote beschreibt der Wahlkampfexperte Julius van de Laar, warum die Zeit von lang im Voraus geplanten Kampagnen vorbei ist und Organisationen sich mehr trauen müssen ihre Kampagnen wie Wahlkämpfe zu führen.
Referent
Julius van de Laarvan de Laar | Campaigning
Kampagnen- und Strategieberater
van de Laar | Campaigning
All Levels
14:15 Uhr
Sponsor Präsentation:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
14:45 Uhr
Raumwechsel für Conversion Conference Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
14:50 Uhr
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 1:
Lukas Vermeer works for a company that runs more than a thousand experiments every day. He is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps. In this session, Lukas will share some „statistical stories“ that have helped scale their testing culture. Complex topics, such as early stopping rules; false positives and false negatives; sample ratio mismatch; and selective attrition, are all explained through simple stories that can help anyone understand their test results better. If you run A/B tests for conversion optimisation, this session is for you. No slides, just stories and Q&A.
Referent
Lukas VermeerBooking.com
Data Scientist
Booking.com
PersuadeAdvanced
Track 2:
Jedes Element auf der Landingpage (Headline, Teaser, Bilder, Videos, PDF, Buttons, Social Sharing etc.) verfolgt Mikroziele im Sinne der Leadgenerierung. Welchen Content diese Elemente transportieren und wie diese angeordnet sind, hat dabei enorme Auswirkungen auf die Effektivität der einzelnen Elemente. Und jedes einzelne Element in sich ist mehr oder minder erfolgreich dabei, die Leadgenerierungsraten zur steigern. In dieser Session zeigt Stefanie Eck, wie wirksamer Microcontent erstellt wird und Christian Tembrink präsentiert im Anschluß die Resultate zweier Tests, beide aus dem B2B Bereich, bei denen es zum einen um die Interessenten Leadgenerierung seiner Agentur und zum anderen um Leadgenerierung für ein Software Unternehmen geht (Demo Accounts testen). Im zweiten Teil wird ein besonderer Fokus auf die Optimierung der Micro Conversions von Videos gelegt.
Referenten
Stefanie Eckseokratie.de
UX & Content Marketing
Seokratie
Christian Tembrink
Geschäftsführer
netspirits Online Marketing GmbH & Co. KG
AttractAll Levels
15:35 Uhr
Kaffeepause
16:00 Uhr
Track 1:
Die kontinuierliche Landing Page Optimierung sollte heute in jedem Unternehmen absoluter Standard sein. Aber gerade wenn man Prozesse etabliert hat, sollte man darauf achten, sich nicht mit dem Status Quo zu begnügen. Nils Kattau teilt in dieser Sessions seine Learnings aus fast 2.000 A/B Tests, gibt Tipps zu den Dos & Don’ts beim Landing Page Testing und zeigt, wie man Leads & Sales steigert, indem man im Funnel „vor“ und „nach“ der Landing Page ansetzt.
Referent
Nils Kattau
Freier Berater
PersuadeAdvanced
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 2:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Referent
Craig Sullivan
CEO
Optimal Visit
Growth TechAdvanced
17:00 Uhr
Raumwechsel für Conversion Conference Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
17:05 Uhr
Sponsored Session:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
17:15 Uhr
EXPO+
Keynote:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Referenten
Prof. Dr. Tobias Aubele
Professor für E-Commerce
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Prof. Dr. Mario Fischerwebsite boosting
Herausgeber
website boosting
All Levels
18:05 Uhr
Ende des ersten Konferenztages
18:30 Uhr
Abfahrt der Shuttlebusse
19:00 Uhr

Abendveranstaltung:

DDB Networking Lounge

Digital Growth Unleashed - Berlin - Tag 2 - Dienstag, 14. November 2017

08:00 Uhr
Registrierung und Frühstückssnacks
09:15 Uhr
Featured Session:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Referent
Kai RadanitscheBusinessLab
Diplom-Informatiker und eBusiness Berater
eBusinessLab GmbH
09:55 Uhr
Sponsor Präsentation:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
10:00 Uhr
Raumwechsel für Conversion Conference Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
10:05 Uhr
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 1:
Consumers are spending significantly more time and money on their phones, yet most users hate the mobile experience and companies are still struggling!! In this session, two internationally recognized mobile experts, Cindy Krum and Emily Grossman will help demystify the little problems that add up to poor mobile experiences and therefore pitiful mobile conversion rates. Mobile UX issues filter down to all aspects of a mobile experience, and can have a significant impact on bounce rate, cart abandonment and lost conversions. Half of the session time will focus on improving and measuring mobile UX on your website, weather it is responsive, adaptive, or just a mobile subdomain. The second half of the session will focus on more advanced mobile experiences, including PWAs and deep-linked apps. You will walk away from the session knowing exactly what metrics they can use to identify and fix the biggest UX hurdles in your user's mobile experience.
Referenten
Emily GrossmanMobileMoxie
Mobile Marketing Specialist
MobileMoxie
Cindy KrumMobileMoxie
Chief Executive Officer
MobileMoxie
PersuadeAdvanced
Track 2:
Etwa ein Viertel des Umsatzes europäischer Online Shops kommt von wiederkehrenden Käufern und Bestandskunden. Aber viel zu wenig Unternehmen setzen ausreichend Fokus auf das Marketing „danach“ – Kundenbindung, Upselling und Engagement sind Wachstumsfaktoren mit enormen Potential. In ihrer Session zur Serve-Phase der Customer Journey zeigt Content-Marketing-Spezialistin Silja Troll mit vielen anschaulichen Beispielen wie jeder seine Kunden ganz leicht mit Content Marketing auch in dieser Phase begleiten kann.
Referent
Silja Trollseokratie.de
Leiterin Content Marketing
Seokratie
ServeAll Levels
11:00 Uhr
Kaffeepause
11:30 Uhr
EXPO+
Keynote:
Sind Sie bereit für eine aufrüttelnde Predigt, mit gewagten Denkanstössen, provokanten Thesen und jeder Menge Lachen? Robert Seeger rückt das richtige Mindset für Conversion Optimierung im Zeitalter der digitalen Transformation in den Mittelpunkt. Denn nur wer Mut zur Veränderung, aber auch Mut zur Lücke und Gelassenheit hat, wird verstehen, dass gute Unternehmen zwar in den Himmel kommen, böse aber im Warenkorb landen. Hier holen Sie sich Überlebensstrategien, um aus dem Teufelskreis Angst, Ungeduld & Aufregung auszubrechen.
Referent
Robert Seeger
Co-Founder und President
FMX World
AttractAll Levels
12:30 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr
Track 1:
Viele neuropsychologische Marketingkonzepte wie Verknappung sind bekannt und auf Webseiten im Einsatz. Gerade für die E-Commerce Anbieter aber bietet sich eine CRO Option, deren Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist: die Preisgestaltung. Was ist der optimale Preis, den der Kunde bereit ist zu zahlen und der gleichzeitig die beste Marge bietet? Funktionieren Anker, Preisfairness, Produktalternativen, Produktreihenfolgen etc. in allen Branchen gleich oder gibt es Branchenunterschiede? Dr. Kai-Markus Müller untersucht die verkaufspsychologische Preisgestaltung mit wissenschaftlichen Methoden und zeigt Ihnen in dieser Session, wie auch Sie den optimalen Preis finden und wie NeuroPricing eingesetzt werden kann, auch wenn Sie eine große Produktpalette im Angebot haben.
Referent
Dr. Kai Müller
CEO
The Neuromarketing Labs
PersuadeAll Levels
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 2:
Being personal isn’t something new, it’s always been the back bone to marketing. Brands like Amazon and Coca-Cola all do this well throughout the customer journey from offline to online, ensuring that every message you receive is personalised. Amazon will email you when a new product you may like launches, all based on your previous purchasing habits. Coca-Cola ‘share a coke’ campaign allowed you to even add your name to the bottle. While we can learn from the big brands it’s clear that we need to automate personalisation to make it scalable. But how does that translate into intelligent and not creepy personalisation? What can be automated and how can you measure the success? In this session Jenna will be providing practical tips on how to automate personalisation, which tools will help you to measure success and identifying when you step over the line of intelligent personalisation to creepy personalisation and how to avoid it.
Referent
Jenna Tiffany
Founder & Strategy Director
Let'sTalk Strategy
PersuadeGrowth TechAll Levels
14:15 Uhr
Track 1:
Komplexe Angebote beinhalten meist viele Leistungen. Und genau diese Vielfalt ist für Nutzer oft wenig durchschaubar. Vor allem im Hinblick darauf, was sie tatsächlich bekommen und ob die für sie relevanten Leistungen inkludiert sind. Die Herausforderung in diesem Bereich: die richtigen Features hervorheben, die den Nutzer auch emotional abholen. Und auf Basis dessen gilt es, das Angebot zu segmentieren und zu personalisieren. Lotta Weigeldt zeigt in dieser Session, wie Runtastic diese Herausforderung gelöst hat. Das Premium-Angebot ist sehr vielschichtig und wird anhand der Nutzerabsicht in Benefit Cluster eingeteilt. Für jedes dieser Cluster wurde ein spezielles Angebot zusammengestellt, das im Endeffekt zu einem signifikanten Uplift des Premium-Angebotes geführt hat.
Referent
Lotta Weigeldtruntastic
Head of Growth
runtastic
PersuadeServeAll Levels
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 2:
The mobile channel is evolving so quickly, and in so many different ways that it is hard for anyone to keep up with all the new technology and Best Practices. This will be an interactive Q&A session with guided discussion on some of the hottest topics in digital marketing. Use this unique opportunity to ask and discuss your questions with two of the most renowned experts in mobile marketing worldwide: Cindy Krum & Emily Grossman will lead a collaborative conversation about your topics and questions, like: PWA’s, Android Instant Apps, AMP, voice search, ASO, Digital Assistants, Chat Bots, Google Home & Google Assistant, and how all of these things can work with your existing websites and apps. These are the things that could make the most impact on future bottom-line business decisions, and you need to be thinking about them now. What is your top topic, that needs to be on the agenda? Submit your proposal now under email hidden; JavaScript is required (NB: only registered attendees can submit their questions and topics, not all proposals will be discussed in the session).
Referenten
Emily GrossmanMobileMoxie
Mobile Marketing Specialist
MobileMoxie
Cindy KrumMobileMoxie
Chief Executive Officer
MobileMoxie
PersuadeGrowth TechAll Levels
15:00 Uhr
Kaffeepause
15:30 Uhr
Track 1:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Track 2:
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
16:30 Uhr
Raumwechsel für Conversion Conference Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
16:35 Uhr
EXPO+
Live Clinic
Die Zeit ist investiert, die Tools sind gekauft und die AB Tests laufen – aber es funktioniert nicht. Warum? In dieser Session holen Sie sich nützliche und umsetzbare Ratschläge von Experten, die bereits so lange im Geschäft sind, dass ihnen wirklich alle Fehler schon einmal passiert sind. Und genau deshalb können sie auch die besten Tipps geben! Unsere Referenten haben Tests mit Hunderten von Millionen Nutzern durchgeführt und legen Ihre Test (und wie Sie diese durchführen) gerne unter das Mikroskop. Lassen Sie Ihre Test Hypothesen überprüfen, finden Sie Fehler, passen sie die Hypothesen an oder werfen Sie diese komplett über den Haufen... Alles was Sie tun müssen ist, Ihren Test zur Kritik einzureichen. Es gibt kaum einen besseren Weg Best Practices für Testing Methoden von den führenden Experten zu erhalten. Diese umsetzbare, aber auch unterhaltsame Session sollten Sie nicht verpassen. Bitte schicken Sie uns mindestens zwei Screenshots Ihrer Test (oder zwei Links) zu damit unserer Referenten sich vorbereiten können. Email: email hidden; JavaScript is required. NB nur angemeldete Teilnehmer können Vorschläge einreichen.
Referenten
Timo AdenTrakken Web Services GmbH
Gründer und Geschäftsführer
Trakken Web Services GmbH
Pascal Fantou
Geschäftsführer
cogito ergo GmbH & Co. KG
André Goldmann121WATT
Chief Operating Officer
121WATT
Kai RadanitscheBusinessLab
Diplom-Informatiker und eBusiness Berater
eBusinessLab GmbH
17:15 Uhr
Ende der Conversion Conference Berlin 2017
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