Referenten

Digital Growth Unleashed Berlin
13.- 14. November 2018, Estrel Hotel Berlin


Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.

Jono Alderson
Jono Alderson

Mad Scientist

Jono Alderson has over a decade of blended experience in digital marketing, with expertise in SEO, analytics, brand strategy, campaign strategy, lead generation, eCRM automation, conversation rate optimisation and web development – from defining the ‘big picture’ and strategic direction, right down to getting his hands dirty in the nitty-gritty technical detail. He’s worked with agencies, startups, household brands and FTSE 100 companies to define, support and deliver successful SEO, content, analytics and brand strategies at an international level.

Informationen zur Session mit Jono Alderson folgen in Kürze.

Tim Ash
Tim Ash

CEO & Founder

Tim Ash is the author of two bestselling books on Landing Page Optimization (translated into six languages), and CEO of SiteTuners, a strategic conversion rate optimization agency with offices in San Diego, and Tampa. Tim has developed deep expertise in user-centered design, persuasion and understanding online behavior, and landing page testing. In the mid-1990s he became one of the early pioneers in the discipline of website conversion rate optimization.
Over the past 20 years, Tim has helped a number of major US and international brands to develop successful web-based initiatives. Companies like Sears, Google, Expedia, eHarmony, Facebook, American Express, Canon, Nestle, Symantec, Intuit, Autodesk, Yahoo! and many others have benefited from Tim’s deep understanding and innovative perspective.
Today, in addition to providing strategic consulting services, Tim is a highly-regarded digital marketing keynote speaker and presenter at industry conferences worldwide including Content Marketing World, DreamForce, Inbound, Internet Retailer, Affiliate Summit, Shop.org, PubCon, SMX, and countless others. He is the founder and chairperson of the international Digital Growth Unleashed event series (formerly Conversion Conference) and a frequent contributor to print and online publications such as ClickZ, Website Magazine, Visibility and others. Since 1995, he has authored more than 200 published articles. In addition, Tim is the online voice of conversion optimization as the host of the Landing Page Optimization podcast on Cranberry.fm. Tim has been mentioned by Forbes as a Top-10 Online Marketing Expert, and by Entrepreneur Magazine as an Online Marketing Influencer To Watch.
Tim earned a dual-major Bachelor of Science degree “with highest distinction” in Computer Engineering and Cognitive Science from UC San Diego while studying on under a UC Regent’s Scholarship (the highest academic scholarship awarded by the UC system). During his PhD studies at UC San Diego he also earned his Master’s degree in Computer Science.

Informationen zur Session mit Tim Ash folgen in Kürze.

Gianna Brachetti-Truskawa
Gianna Brachetti-Truskawa

International Senior SEO/Audience Managerin

Seit 2009 im Online-Marketing, u. A. als SEO-Teamleitung in Agenturen, Senior bei Chefkoch.de und aktuell stolzes Teammitglied bei gofeminin.de. Lieblings-Themen: schema.org und Multilingual-Content-Markup auf komplexen Webseiten mit exotischen Sprachen. Sie hat mehr Interessen als die Woche Stunden, aber ihre besondere Leidenschaft ist Sprache in all ihren Facetten. Und Essen. ESSEN!

Informationen zur Session mit Gianna Brachetti-Truskawa folgen in Kürze.

Maik Bruns
Maik Bruns

Analytics-Pro und Coach

Informationen zur Session mit Maik Bruns folgen in Kürze.

Marcela De Vivo
Marcela De Vivo

Corporate Speaker

Marcela De Vivo is a search veteran who has been in the industry since 1999. Marcela draws on an deep expertise in both organic and paid search to help companies large and small increase their revenue from digital marketing. Her emphasis has been in creating integrated marketing strategies that include paid, organic, social, and PR to build authoritative domains that have strong visibility across a variety of channels.

Informationen zur Session mit Marcela De Vivo folgen in Kürze.

Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.

Informationen zur Session mit Tobias Fox folgen in Kürze.

Andrew Garberson
Andrew Garberson

Manager of Search

Andrew Garberson is Manager of Search at LunaMetrics, a Google Analytics certified partner and search marketing consultancy. In addition to leading the SEO and PPC teams, Andrew is a GAIQ certified analytics junkie with a special interest in marketing attribution.

Informationen zur Session mit Andrew Garberson folgen in Kürze.

André Goldmann
André Goldmann

Gründer

André Goldmann ist seit mehr als 10 Jahren Inhaber und Mastermind von Pixeldreher, der Agentur für digitale Sichtbarkeit und TechnicalSEO.de. Er hat unter anderem bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und SEO-Consultant tätig.

Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, ars24.com, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG, SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland, food.de, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Mercateo GmbH und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-Audits und UX-/UI-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem SEO-Mentor (Fokus auf Technical-SEO) für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.

Des Weiteren referiert er regelmässig in seinen Seminaren zu Technical-SEO und fortgeschrittener SEO bei der 121WATT GmbH. 

Informationen zur Session mit André Goldmann folgen in Kürze.

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer.

Gemeinsam mit seinem Auftraggebern entwickelt Praetorius digitale Medienkonzepte, Vermarktungsmodelle und digitale Geschäftsmodelle.

Zudem unterrichtet Michael Praetorius als Dozent für Journalismus, Medienmanagement, Online-Marketing und Social Media bei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören. 
Heute publiziert Michael Praetorius auf dieser Website und in mehreren Social Media Formaten bzw. YouTube Kanälen - darunter  die Münchner Isarrunde und die Kreativ Lounge des MIZ Babelsberg.
Offene Seminare zum Thema YouTube Marketing und Social Media Marketing mit Michael Praetorius gibt es bei 121Watt.

.

Informationen zur Session mit Michael Praetorius folgen in Kürze.

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Informationen zur Session mit Kai Radanitsch folgen in Kürze.

Judith Schacht
Judith Schacht

Freie Journalistin

Bei Judith Schacht dreht sich alles um Stories. Sie arbeitet als Journalistin für Das Erste, den WDR und den BR und kümmert sich darum, dass die TV-Inhalte für Social Media übersetzt werden. Für das bekannte Auslandsmagazin, den Weltspiegel hat sie das Instagram Story Format entwickelt. Für München.de, einen Instagram Account mit 110.000 Followern, macht sie regelmäßig Stories aus der schönsten Stadt der Welt. Als „Madame Story“ coacht Judith mit ihrer Erfahrung Journalisten, Auslandskorrespondenten, Unternehmer und Blogger in Sachen Story-Telling und hilft ihnen eine Instagram-Strategie zu entwickeln, die für maximale Sichtbarkeit sorgt. Außerdem vertritt sie das Thema Instagram Stories als Speakerin und bei ihren regelmäßigen Live-Shows auf Instagram. 

Judith Schacht hat an der LMU Slawistik, Jura und Interkulturelle Kommunikation studiert. Die viele Zeit, die sie in Russland verbracht hat, haben ihr fließendes Russisch und absolute Kälteresistenz eingebracht. Ihre Ausbildung zur TV, Radio- und Online-Journalistin hat sie bei einem Volontariat beim WDR erhalten. Dort hat sie sowohl als Reporterin als auch als Sendungsveranwortliche für verschiedene TV-Redaktionen gearbeitet.

Informationen zur Session mit Judith Schacht folgen in Kürze.

Christian Scharmüller
Christian Scharmüller

Head of Sales and Strategic Customer Development

Christian gehört seit acht Jahren zum Kernteam von smec. Als Head of Sales leitet er den Vertrieb und die strategische Kundenentwicklung der beiden Produkte AdEngine (Text Ad Automation) und Whoop! (Bid Management für Shopping Ads). Er absolvierte das Studium Marketing und Finanzwirtschaft an der JKU Linz. Vor seiner Tätigkeit bei smec arbeitete er bei Red Bull (Brand Management) und der Premier Marketing Group (strategisches Vertriebs Consulting). Christian tritt regelmäßig bei internationalen Fachkonferenzen als Speaker auf, u.a. bei der Hero Conf, SMX London, SMX East und beim SEAcamp. 

Informationen zur Session mit Christian Scharmüller folgen in Kürze.

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie und begleitet beispielsweise Softwareunternehmen bei Vertragsverhandlungen, prüft Online-Geschäftskonzepte, berät bei der Einführung innovativer Online-Werbeformen und zeigt Wege zur rechtssicheren Ausgestaltung von Geschäftsideen. Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online im Suchradar, bei OnPage.org und Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. Gerade ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.online-marketing-recht.de

Informationen zur Session mit Dr. Martin Schirmbacher folgen in Kürze.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl.
Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Datenschutz | Impressum

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies wird zugelassen.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite werden zugelassen.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber