Strategic Growth Fokus B2B – Verzahnung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey

date:

Dienstag, 19. November 2019

Time:

11:30

Room:

St. Tropez

Summary:

Der Kaufentscheidungsprozess im B2B ist länger und komplexer als im B2C. Umso wichtiger ist es, die gesamte Customer Journey der Zielgruppe zu verstehen und an den richtigen Stellen präsent zu sein. Nur so kann nachhaltiges Wachstum erzeugt werden.

In diesem Vortrag zeigt Robin Heinzte anhand konkreter Beispiele, welche Daten ausgewertet werden müssen, um die Touch Points der Customer Journey zu identifizieren und herauszufinden, welche Kontakte wann hergestellt werden sollten, um die richtigen Leads zu generieren. Außerdem erklärt er, warum theoretische Modelle zwar als Grundlage wichtig sind, der Realitätscheck jedoch nie fehlen darf. Robin vermittelt Strategien, wie On- und Offline Maßnahmen optimal verzahnt werden können um alle relevanten Kontaktpunkte abzudecken und so die Nutzer vom ersten Kontakt bis zum Kauf hin optimal mit den richtigen Inhalten und über die passenden Kanäle zu führen.

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