Sprecher*innen:
Schluß mit Buzzword Bingo: Wie künstliche Intelligenz aka Algorithmen die Arbeit im Online Marketing beeinflussen
Datum:
Montag, 18. November 2019
Zeit:
11:35
Raum:
St. Tropez
Summary:
„Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde. Mittlerweile verfügen wir über die leistungsstarken Technologien und Datenmengen, die Voraussetzung für KI und damit für maschinelles Lernen sind. Durch maschinelles Lernen kann das Nutzererlebnis von digitaler Werbung massiv verbessert werden, wenn die Technologie richtig eingesetzt wird. Deshalb gewinnt das Thema rasant an Bedeutung.
In der Session erklärt Sara Sihelnik, was genau KI ist und warum Marketer sich spätestens jetzt mit dem Thema maschinellen Lernens befassen sollten. Anhand konkreter Fallbeispiele zeigt sie auf, was KI für das Marketing leisten kann und welche Auswirkungen diese zukünftig haben wird. Sara Sihelnik geht dabei auf verschiedene Methoden maschinellen Lernens ein und wie man sie konkret im Marketing einsetzt.
Dieser Vortrag ist für Sie interessant, wenn auch bei Ihnen noch Aufgaben anfallen, die eigentlich automatisiert werden könnten.
Sneak Preview mit Sara Sihelnik: