Sprecher*innen:
Die Test, Learn und Optimisation Strategie @Sky
Datum:
Montag, 18. November 2019
Zeit:
16:30
Raum:
Salon Paris
Summary:
Testing ist die Grundlage für ständige Verbesserung. Nur mit einer effizienten Testingkultur können Unternehmen schnell und kontinuierlich wachsen. Diejenigen, die diese Erkenntnis bereits umsetzen, ziehen rasant an ihren Wettbewerbern vorbei oder krempeln sogar ganze Märkte um. Cengiz Dülger zeigt in seiner Session anhand eines konkreten Use Cases, wie Sky durch erfolgreiches Testing jeden Tag profitiert. Er erklärt nicht nur, welche Schritte notwendig sind, um eine effiziente Testing Roadmap aufzusetzen, was für einen aussagekräftigen A/B Test ausschlaggebend ist, sondern auch welche Tools ein erfolgreiches Testing vereinfachen bzw. ermöglichen. Er beschreibt außerdem welche Daten bei Sky für einen Analytics Deep Dive genutzt und welche qualitativen Erkenntnisse dafür herangezogen werden.