Speakers:

Jan Ippen

Change or Die - mit radikalen Maßnahmen den Herausforderungen der Digitalisierung entgegen

date:

Dienstag, 19. November 2019

Time:

15:30

Summary:

„Die letzte gedruckte Zeitung erscheint 2033“ verkündet Professor Klaus Meier in seiner Berechnung für den Auflagenrückgang der Tageszeitungen. Gerade für Anbieter, die ihren Fokus eigentlich nicht in der digitalen Welt haben, wird es zukünftig immer schwerer den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen.

Jan Ippen, Geschäftsführer und Gründer der Ippen Digital, zeigt in der Session, wie radikale Maßnahmen nach dem Motto „Change or die“ im Unternehmen Ippen Digital zu enormen Wachstum beigetragen haben. Neue Teams, innovative Strukturen und Prozesse und die erfolgreiche Verbindung der lokalen Printmedien mit der übergreifenden Onlinewelt bildeten die Grundlage für den Erfolg.

In der Session lernen die Teilnehmer praxisnah, wie der Neuaufbau bei Redaktion, Produkt, Technik, Data und Vertrieb das Ippen Digital Netzwerk zum mittlerweile reichweitenstärksten Verbund von Online-Portalen in Deutschland, zu dem unter anderem Merkur.de, fr.de und extratipp.com zählen, machten und wie sich die Ansätze auch auf andere Branchen übertragen lassen.

Ready to attend?

Register now! Join your peers.

Register NowView agenda