Rückblick - Programm 2019
Digital Growth Unleashed - Growth Marketing Konferenz
18.-19. November 2019
18.-19. November 2019
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Montag, 18. November 2019
Montag
Mo
08:00
Montag, 18. November 2019 08:00
Registrierung und Frühstückssnacks
Montag
Mo
09:00
Montag, 18. November 2019 09:00
Begrüßung durch die Programmdirektorin und Tagesmoderator
Sprecher*innen: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Montag
Mo
09:15
Montag, 18. November 2019 09:15
Think new. Transform now.
Sprecher*in: Christian Wehner, Speaker, Thought Leader & Futurist, SAP
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Wandel ist universell, nicht nur digital. Er verändert die Gesellschaft, Kultur, Technologien und unser Denken. Wie können und müssen Unternehmen darauf reagieren? Wie bleiben Sie auch in Zukunft relevant für ihre Kunden?
In seiner INNOVATION SESSION fordert Christian Wehner die Teilnehmer auf, sich für neue Denkweisen zu öffnen. Es geht darum, Perspektivwandel zuzulassen, neue Geschäftsmodelle zu entdecken und den Kunden ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen. Sie erfahren, wie Künstliche Intelligenz und IoT bereits dazu beitragen und erleben, wie Sie innovationsfreundliche Umgebungen in Ihrem Unternehmen schaffen.
Sneak Preview mit Christian Wehner:
Think New. Transform Now. // Christian Wehner von SAP auf der Digital Growth Unleashed
Montag
Mo
10:00
Montag, 18. November 2019 10:00
Sponsored Session: Wie künstliche Intelligenz Ihre Conversion Rate erhöhen kann
Sprecher*in: Michael Witzenleiter, Managing Director, Kameleoon
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Auf dem Weg zur perfekten Personalisierung sollte man sich von Bauchentscheidungen trennen und stattdessen datenbasierte Personalisierungs-Strategien weiterentwickeln. Michael Witzenleiter zeigt fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen.
Michael Witzenleiter, Geschäftsführer der KI-Personalisierungsplattform Kameleoon, erklärt anhand von konkreten Kundenprojekten (wie z.B. Toyota) die gesamte Wertschöpfungskette einer KI-Personalisierung – und wie man KI-Projekte wirklich erfolgreich implementiert. Sein Vortrag zeigt – beginnend bei der Idee über die Strategie-Entwicklung bis hin zur Auswahl der richtigen Technologie und der erfolgreichen Umsetzung mit Hilfe von Algorithmen der künstlichen Intelligenz – welche Fallstricke Sie vermeiden sollten und wie Sie künstliche Intelligenz erfolgreich dazu einsetzen, Ihre Konversionsrate nachhaltig zu steigern.
Montag
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10:10
Montag, 18. November 2019 10:10
Kaffeepause
Montag
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10:40
Montag, 18. November 2019 10:40
Das B2B Dilemma. Wie man auf Low Traffic Websites sinnvolle Alternativen zu A/B Tests entwickelt
Sprecher*in: Kai Radanitsch, Graduate computer scientist and eBusiness consultant, eBusinessLab
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Viele Websites, vor allem Special Interest Sites wie B2B Sites, haben zu wenig Traffic um aussagekräftige A/B Tests durchzuführen. Doch es gibt sinnvolle Alternativen, die schnell für mehr Einblicke in das Userverhalten sorgen. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten aktuell bestehen und wie sie diese in ihre Websites integrieren.
Sneak Preview mit Kai Radanitsch:
Wie man auf low-traffic Websites (oft im B2B) sinnvolle Alternativen zu A/B-Tests entwickelt
Montag, 18. November 2019 10:40
User Experience ist Brand Experience
Sprecher*in: Felix van de Sand, Mitgründer und Geschäftsführer, COBE
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
User Experience ist heute ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Marken werden immer weniger über Werbedruck und immer mehr über Produktbegeisterung definiert. Dabei ist die sog. „Hedonische Qualität“ entscheidend für Faktoren wie Retention und Word-of-Mouth: Sie bestimmt, in welchem Maß ein Nutzer seine individuellen Bedürfnisse, Ziele und Motive adressiert sieht und sich mit einem Produkt identifiziert. Eine hohe hedonische Qualität entsteht, wenn Markenversprechen und Nutzererlebnis deckungsgleich sind. Dies lässt sich mit der vorgestellten UXi Methode überprüfbar sicherstellen.
Montag
Mo
11:30
Montag, 18. November 2019 11:30
Raumwechsel
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Montag, 18. November 2019 11:35
Sticky Content für Videos
Sprecher*in: Jens Neumann, B(r)and-Manager, visionary. Simply Doer, playbook360
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Video-Marketing ist für die meisten eine große Herausforderung. Das liegt hauptsächlich daran, dass Youtube häufig falsch interpretiert wird. Denn im ersten Schritt geht es nicht darum eigenen Content, gar vielleicht Werbebotschaften zu platzieren. Hat man weniger als 100.000 Abonnenten geht es in erster Linie darum, Youtube als Plattform für die Fragen der User zu verstehen und diese dort bestmöglich zu beantworten.
Jens Neumann zeigt in seiner Session anhand konkreter Beispiele, wie man die besten Ideen für seine Videoinhalte findet. Außerdem gibt er den Teilnehmern einen Leitfaden an die Hand, wie man möglichst viele Views und Abonnenten gewinnt und die Story im Video so aufbaut, dass die Zuschauer gerne bleiben.
Sneak Preview mit Jens Neumann:
Wie man gute Videos macht – Jens Neumann auf der Digital Growth Unleashed 2019
Montag, 18. November 2019 11:35
Schluß mit Buzzword Bingo: Wie künstliche Intelligenz aka Algorithmen die Arbeit im Online Marketing beeinflussen
Sprecher*in: Sara Sihelnik, Country Director DACH, Quantcast
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
„Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde. Mittlerweile verfügen wir über die leistungsstarken Technologien und Datenmengen, die Voraussetzung für KI und damit für maschinelles Lernen sind. Durch maschinelles Lernen kann das Nutzererlebnis von digitaler Werbung massiv verbessert werden, wenn die Technologie richtig eingesetzt wird. Deshalb gewinnt das Thema rasant an Bedeutung.
In der Session erklärt Sara Sihelnik, was genau KI ist und warum Marketer sich spätestens jetzt mit dem Thema maschinellen Lernens befassen sollten. Anhand konkreter Fallbeispiele zeigt sie auf, was KI für das Marketing leisten kann und welche Auswirkungen diese zukünftig haben wird. Sara Sihelnik geht dabei auf verschiedene Methoden maschinellen Lernens ein und wie man sie konkret im Marketing einsetzt.
Dieser Vortrag ist für Sie interessant, wenn auch bei Ihnen noch Aufgaben anfallen, die eigentlich automatisiert werden könnten.
Sneak Preview mit Sara Sihelnik:
Montag
Mo
12:30
Montag, 18. November 2019 12:30
Mittagspause
Montag
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13:45
Montag, 18. November 2019 13:45
How to Increase Recall, Response and Revenue with Behavioral Science
Sprecher*in: Nancy Harhut, Chief Creative Officer, HBT Marketing
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
New research by behavioral scientists reveals people don’t „make“ decisions. Often, they just default to reflexive responses without even thinking! That means perfectly good ads, emails, landing pages, etc. can still fail. Because people don’t make logical choices.
However, if marketers strategically factor in the decision defaults people rely on, we increase our success. When our creative leverages the hardwired behaviors of customers and prospects, it can automatically increase the recall of our marketing messages, the response to them, and the revenue that results from them.
Discover how to apply the latest brain science findings from the U.S. and abroad to your marketing communications. Find out how to use the surprisingly powerful Von Restorff Effect, Availability Bias, Single Choice Aversion and more to trigger the behaviors you seek. See numerous examples from a variety of verticals. And leave ready to make your company’s recall, response and ROI rates soar!
Montag
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14:45
Montag, 18. November 2019 14:45
Raumwechsel
Montag
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14:50
Montag, 18. November 2019 14:50
Fachdiskussion mit den Digital Growth Unleashed Teilnehmern
Sprecher*innen: Andreas Hörr, Gründer, Insight-M Consulting Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data Michael Felis, Head of Media Management, GermanPersonnel André Goldmann, Founder, Büro für gute Websites
Raum:Salon Paris
Eine der wichtigsten Quellen für Wissenszuwachs und Problemlösung ist der Austausch mit Kollegen aus der Branche. Hier können Sie voneinander lernen und Inspiration sammeln. Unter Moderation von Fachexperten diskutieren Sie, die Teilnehmer, im kleinen Kreis über spezifischen Themen.
Wählen Sie hier die Fachdiskussion aus, an der Sie teilnehmen möchten.
- Alternative Traffic-Kanäle mit Johanna Hartung
- Predictive CLV Management mit Andreas Hörr
- Amazon Ads mit Michael Felis
- Technische SEO-Probleme mit Andre Goldmann
Montag
Mo
15:35
Montag, 18. November 2019 15:35
Kaffeepause
Montag
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16:00
Montag, 18. November 2019 16:00
5 Tipps für mehr Conversions mit Google My Business
Sprecher*in: Florian Eckert, Manager Digital, McDonald’s Deutschland
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Nur noch knapp die Hälfte aller Suchanfragen resultiert in Klicks auf eine Website, da Google die passende Antwort häufig bereits direkt auf der Suchergebnisseite liefert. Umso wichtiger, dort möglichst präsent zu sein. Mit Google My Business bietet die Suchmaschine einen oft unterschätzen Dienst, der genau an dieser Stelle ansetzt. In seinem Vortrag gibt Florian Eckert fünf konkrete Tipps zur Optimierung des Google My Business Accounts. Er geht u.a. darauf ein, welche Rolle Google My Business in der Customer Journey spielt, wie ein clever genutztes Unternehmensprofil einen positiven Einfluss auf die Conversion haben kann, wie sich darüber messbar Leads erzielen lassen und wieso Google My Business in Zukunft auch für Voice Search von wesentlicher Bedeutung sein könnte.
Sneak Preview mit Florian Eckert:
Google My Business optimieren – 5 Tipps wie jedes Unternehmen davon profitieren kann
Montag, 18. November 2019 16:00
Making Every Second Count: TikTok über Markenpositionierung bei der Gen Z und den Millennials
Sprecher*in: Orlina Miller, Marketing Manager Europe, TikTok
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
Für Marken wird es immer wichtiger eine neue Verbindung zu ihren Zielgruppen aufzubauen – und zwar in den Kanälen, die diese auch nutzen. Gen Z und Millennials sind auf der Suche nach neuen Inhalten, dem alltäglichen Leben entnommen. Die Ausdrucksweise ist non-konform und aneckend, Celebrities geben sich direkt und politisch. Wie erreicht man diese Zielgruppen? Orlina Miller ist Spezialistin für kreative Strategien und Storytelling bei TikTok, eine der am meisten heruntergeladenen Apps der Welt. In ihrer Session erklärt Orlina Miller wie Marken eine neue Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen können, gibt Einblicke in den Aufbau einer digitalen Community auf TikTok und stellt konkrete Beispiele von erfolgreicher Markenpositionierung auf der neuen Videoplattform vor.
Montag
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16:30
Montag, 18. November 2019 16:30
Die Test, Learn und Optimisation Strategie @Sky
Sprecher*in: Cengiz Dülger, Vice President Digital Performance Hub, Sky Deutschland
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Testing ist die Grundlage für ständige Verbesserung. Nur mit einer effizienten Testingkultur können Unternehmen schnell und kontinuierlich wachsen. Diejenigen, die diese Erkenntnis bereits umsetzen, ziehen rasant an ihren Wettbewerbern vorbei oder krempeln sogar ganze Märkte um. Cengiz Dülger zeigt in seiner Session anhand eines konkreten Use Cases, wie Sky durch erfolgreiches Testing jeden Tag profitiert. Er erklärt nicht nur, welche Schritte notwendig sind, um eine effiziente Testing Roadmap aufzusetzen, was für einen aussagekräftigen A/B Test ausschlaggebend ist, sondern auch welche Tools ein erfolgreiches Testing vereinfachen bzw. ermöglichen. Er beschreibt außerdem welche Daten bei Sky für einen Analytics Deep Dive genutzt und welche qualitativen Erkenntnisse dafür herangezogen werden.
Montag, 18. November 2019 16:30
Die Search-Alternative: Wie Display-Ads in kompetitiven B2B-Märkten funktionieren
Sprecher*innen: Arne Rosemeyer, Founder und CEO, AdStrat Tobias Hagenau, Co-Founder und Head-of-Marketing, HQLabs // awork
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
Display-Ads haben im B2B-Bereich einen schlechten Ruf: Zu geringe Conversionrates, dadurch hohe Gesamtkosten. Tobias Hagenau und Arne Rosemeyer zeigen in ihrer Session handfest und anhand zweier B2B-Cases auf, wie einfache Display-Ads replizierbar zu einem günstigen und gut skalierbaren Kanal für Conversions werden. Und das in Märkten mit schnell ausgereiztem Search-Volumen oder hohen Klickpreisen. Dabei öffnen die Speaker ihre Ad-Accounts und zeigen Ads, Strukturen und Testergebnisse, damit die Teilnehmer die praxisnahen Learnings direkt in ihren eigenen Kampagnen umsetzen können.
Sneak Preview mit Tobias Hagenau:
Wie Display-Ads in kompetitiven B2B-Märkten funktionieren – Digital Growth Unleashed
Montag
Mo
17:00
Montag, 18. November 2019 17:00
Raumwechsel
Montag
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17:05
Montag, 18. November 2019 17:05
Digital Growth: Learning from Fast Growing Companies
Sprecher*in: Philipp Klöckner, Podcast Co-Host, Doppelgänger Tech Talk Podcast
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
In einer Welt, in der Kritische Masse und Netzwerk Effekte essenziell für das Überleben von Geschäftsmodellen sind, ist es umso wichtiger, die relevanten Wachstumshebel zu identifizieren und zu aktivieren. Die bedeutendsten Faktoren für Hyper-Growth sind jedoch keinesfalls intuitiv und bekannt! Oft widersprechen sie sogar der gängigen Meinung und Praxis. Philipp Klöckner hat Hunderte von Startup- und Wachstumsunternehmen beraten und teilt in seiner Session Leitsätze, Beispiele und ein Dutzend anwendbare Ideen für maximales Wachstum.
Montag
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18:00
Montag, 18. November 2019 18:00
Networking Empfang im Ausstellungsbereich
Sprecher*in: Come Join Us!
Montag
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19:00
Montag, 18. November 2019 19:00
Abfahrt der Shuttlebusse zur Data Driven Business Networking Lounge im Prince Charles
Montag
Mo
19:30
Montag, 18. November 2019 19:30
Data Driven Business Networking Lounge im Prince Charles
Dienstag, 19. November 2019
Dienstag
Di
08:00
Dienstag, 19. November 2019 08:00
Registrierung und Frühstückssnacks
Dienstag
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09:15
Dienstag, 19. November 2019 09:15
Begrüßung Tag 2 durch die Programmdirektorin und Tagesmoderator
Sprecher*innen: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Dienstag
Di
09:25
Dienstag, 19. November 2019 09:25
10 Growth Hacks, die jeder kennen (und umsetzen) sollte
Sprecher*in: Hendrik Lennarz, Growth Hacking Coach & Keynote Speaker, Lennarz Consulting
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Unicorn-Startups wie Dropbox, Uber, Linkedin, Slack und Co. sind mit den richtigen Growth Hacking Techniken rapide gewachsen. Sowohl für junge als auch etablierte Unternehmen können geschickte Hacks große Sprünge nach vorne bedeuten. In seinem Vortrag erklärt Hendrik Lennarz, warum Growth Hacking Teams immer eine gesamte Customer Journey eines Produkts verantworten sollten. Außerdem zeigt er auf, warum sich die Gedanken eines Growth Hackers holistisch um Reichweiten-, Traffic-, Conversion-, Retention, Umsatz- und Referal-Hacks drehen müssen, anstatt nur eine einzige Marketing-Disziplin zu betrachten. Anhand von Praxisbeispielen aus völlig unterschiedlichen Branchen lernen Sie, warum Growth Hacking viel mehr ist als nur exzellentes Marketing und wie die gezeigten Hacks auch auf Ihr Business übertragen werden können.
Sneak Preview mit Hendrik Lennarz:
Dienstag
Di
10:00
Dienstag, 19. November 2019 10:00
Kaffeepause
Dienstag
Di
10:30
Dienstag, 19. November 2019 10:30
UX-Optimierung durch User Centricity
Sprecher*in: André Goldmann, Founder, Büro für gute Websites
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Die Nutzererfahrung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren digitaler Geschäftsmodelle. Haben Sie die Nutzererfahrung nicht im Fokus, riskieren Sie viel: Besucher werden sich nicht auf Ihrer Website als Kunde registrieren, anmelden und Umsatz generieren und sammeln in der Regel auch noch eine Vielzahl negativer Erfahrungen.
Doch wie optimiert man User-Experience eigentlich durch User Centricity? Erfahren Sie in dieser Session welche Elemente bei der User Centricity genutzt werden können, um die UX zu verbessern, welche Tools bei der Optimierung helfen können und warum sich der Ansatz auf die gesamte Unternehmenskultur auswirkt.
Dienstag, 19. November 2019 10:30
How Blinkist Scaled Paid Content Marketing And Made It One Of Their Biggest Acquisition Machines
Sprecher*innen: Ines Szal, Growth Marketing Manager, e.ventures Gessica Bicego, Director of Performance Marketing, Blinkist
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
Most of the ad spend flow to Facebook & Google – they account for over 56% of all digital advertising worldwide. But is one main channel enough? Hear from VC Ines Szal and the Director of Performance Marketing Gessica Bicego how Blinkist successfully managed to diversify its channels with native advertising. Learn from Blinkist’s journey how they made paid content one of their biggest mobile UA channels. Gessica will share learnings on network selection, content creation, and campaign optimisation.
Dienstag
Di
11:25
Dienstag, 19. November 2019 11:25
Raumwechsel
Dienstag
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11:30
Dienstag, 19. November 2019 11:30
True Connections – Relationship Marketing in the Digital World
Sprecher*in: Martin A. Greif, President, SiteTuners
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Sales and marketing has moved from in person to online. So why do we treat people differently online?
Find out the three questions everyone asks when they meet someone for the first time or when they arrive on your website for the first time. The answers to those questions better be the same regardless if you are meeting someone live or hiding behind your website.
Learn how to apply successful in-person marketing techniques to convert more visitors into leads, subscriptions and sales online.
Sneak Preview with Marty Greif:
True Connections – Relationship Marketing in the Digital World // Marty Greif at the Digital Growth Unleashed from Johanna Hartung
Dienstag, 19. November 2019 11:30
Strategic Growth Fokus B2B – Verzahnung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey
Sprecher*in: Robin Heintze, Founder and CEO, morefire
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
Der Kaufentscheidungsprozess im B2B ist länger und komplexer als im B2C. Umso wichtiger ist es, die gesamte Customer Journey der Zielgruppe zu verstehen und an den richtigen Stellen präsent zu sein. Nur so kann nachhaltiges Wachstum erzeugt werden.
In diesem Vortrag zeigt Robin Heinzte anhand konkreter Beispiele, welche Daten ausgewertet werden müssen, um die Touch Points der Customer Journey zu identifizieren und herauszufinden, welche Kontakte wann hergestellt werden sollten, um die richtigen Leads zu generieren. Außerdem erklärt er, warum theoretische Modelle zwar als Grundlage wichtig sind, der Realitätscheck jedoch nie fehlen darf. Robin vermittelt Strategien, wie On- und Offline Maßnahmen optimal verzahnt werden können um alle relevanten Kontaktpunkte abzudecken und so die Nutzer vom ersten Kontakt bis zum Kauf hin optimal mit den richtigen Inhalten und über die passenden Kanäle zu führen.
Sneak Preview mit Robin Heintze:
Strategic Growth Fokus B2B – Robin Heintze auf der Digital Growth Unleashed 2019
Dienstag
Di
12:30
Dienstag, 19. November 2019 12:30
Mittagspause
Dienstag
Di
13:30
Dienstag, 19. November 2019 13:30
DISRUPTION FOR EVERYONE – Wie ich den Status Quo durchbreche und radikal neu denke
Sprecher*in: Ruppert Bodmeier, CEO & Co-Founder, DISROOPTIVE
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Die Arbeitshypothese für die Zukunft ist, dass viele Branchen auf eine 0% Verkaufsmarge zusteuern.
Heute macht Amazon 80% seines Gewinnes mit Zusatzservices und dreht mit den quersubventionierten Gewinnen immer mehr an der E-Commerce Schraube. Kernfrage ist daher:
# Wie kann ich als Marke immer mehr im Alltag der Kunden stattfinden?
# Wie baue ich neue serviceorientierte Verkaufsansätze, die mir helfen mich gegen Amazon & Co. zu behaupten.
# Wie schaffe ich einen echten Mehrwert für Kunden, der mich von meiner Konkurrenz differenziert?
# Wie kann ich in der Lösungsfindung komplett disruptiv denken und so radikal neue Innovationen in meiner Branche einführen?
In der Keynote zeigt Ruppert Bodmeier, wie man in kürzester Zeit kundenzentrierte Lösungsansätze entwickelt, die perspektivisch mein altes Geschäftsmodell ersetzen.
Dienstag
Di
14:10
Dienstag, 19. November 2019 14:10
Raumwechsel
Dienstag
Di
14:15
Dienstag, 19. November 2019 14:15
Vergessen Sie „SEO Content“! Wie man mit guten Texten rankt UND konvertiert!
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Unlesbare Textwüsten am Ende einer Shop-Kategorie sind nach wie vor Gang und Gäbe, doch die Zeiten, in denen das funktioniert hat, sind längst vorbei! Die Google Updates der letzen Jahre weisen in eine klare Richtung: Der Nutzer muss im Mittelpunkt stehen – auch für SEO. Thomas Gruhle zeigt, wie man mit semantischem Priming und designbezogenen Veränderungen Kunden in Kauflaune versetzt und gleichzeitig die Nutzersignale auf den Seiten optimiert, mit denen das meiste Geld verdient wird. Im Rahmen dieser Präsentation lernen Sie als Teilnehmer anhand konkreter Beispiele und Tipps, wie man Content erstellt, der nicht nur rankt, sondern auch konvertiert.
Sneak Preview mit Thomas Gruhle:
Wie man mit guten Texten rankt und konvertiert! Thomas Gruhle auf der Digital Growth Unleashed
Dienstag, 19. November 2019 14:15
Fokus Teambuilding und Business Agilität: Wachstum durch Serious Play Methoden
Sprecher*in: Eric Hofmann, Co-Founder & Chief Play Officer, WhiteWater Consulting
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
„Play is the highest form of Research“ (Albert Einstein). Besonders in Zeiten der Digitalen Transformation ist die Kollaboration zwischen Menschen ein wichtiger Erfolgsfaktor für Wachstum. Die klassischen Methoden der Zusammenarbeit sind jedoch oft hemmend (z.B. traditionelle Meetings, Präsentationen etc.), die neuen Methoden zu locker bzw. desorganisiert (z.B. offene Diskussionen oder interne Chat-Tools wie Slack etc.).
Eric Hofmann erklärt in seiner Session, wie er mit Hilfe innovativer Serious Play Methoden Teams so formt, dass aus ihnen agile Erfolgs-Mannschaften werden. Denn durch das Spielerische wird die Kreativität angeregt, die Kommunikation zwischen den Teammitgliedern wird intensiver und das Energielevel bleibt dauerhaft hoch.
Anhand von Methoden und Frameworks lernen Sie als Teilnehmer, wie Sie mit Hilfe von Serious Play Strategie- und Organisationsentwicklung, Teambuilding und das Einführen von Business Agilität im Unternehmen enorm beschleunigen und optimieren können.
Dienstag
Di
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Dienstag, 19. November 2019 15:00
Kaffeepause
Dienstag
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15:30
Dienstag, 19. November 2019 15:30
Kundenverhalten positiv beeinflussen: Über neurowissenschaftliche Verhaltenstheorien und räumliche Emotionsmessung
Sprecher*in: Dr. André Weinreich, Head of Science, emolyzr
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Der Markt ist gesättigt, die Produkte sind vergleichbar – möchte man sich Marktanteile sichern und diese ausbauen, sollte man wissen, wie man seine User positiv beeinflussen kann. Im ersten Schritt ist es hierfür essenziell zu verstehen, wie Menschen eigentlich funktionieren. Valide neurowissenschaftliche Verhaltenstheorien sind daher ein Grundstein um seine digitale Umwelt (z.B. den Shop) so zu gestalten, dass ein gewünschtes Verhalten und Erleben des Users wahrscheinlicher wird. André Weinreich geht diesbezüglich in seiner Session insbesondere auf die Feldtheorie von Lewin, Motive, Persönlichkeitstheorien und Segmentierung ein. Im zweiten Schritt muss geprüft werden, wo es Optimierungspotenziale gibt. Hierfür benötigt man neben quantitativen Daten auch Daten, die einen tatsächlichen Verhaltensbezug haben. André Weinreich erklärt in seiner Session, wie man diese u.a. durch räumliche Emotionsmessung erfasst, visualisiert und interpretiert, wie man sie verortet und nutzt, um die digitale Umwelt möglichst zielorientiert zu gestalten. Diese Session eignet sich für alle die spüren, dass BigData alleine nicht nah genug am Kunden ist.
Dienstag, 19. November 2019 15:30
Change or Die – mit radikalen Maßnahmen den Herausforderungen der Digitalisierung entgegen
Sprecher*in: Jan Ippen, CEO, Ippen Digital
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
„Die letzte gedruckte Zeitung erscheint 2033“ verkündet Professor Klaus Meier in seiner Berechnung für den Auflagenrückgang der Tageszeitungen. Gerade für Anbieter, die ihren Fokus eigentlich nicht in der digitalen Welt haben, wird es zukünftig immer schwerer den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen.
Jan Ippen, Geschäftsführer und Gründer der Ippen Digital, zeigt in der Session, wie radikale Maßnahmen nach dem Motto „Change or die“ im Unternehmen Ippen Digital zu enormen Wachstum beigetragen haben. Neue Teams, innovative Strukturen und Prozesse und die erfolgreiche Verbindung der lokalen Printmedien mit der übergreifenden Onlinewelt bildeten die Grundlage für den Erfolg.
In der Session lernen die Teilnehmer praxisnah, wie der Neuaufbau bei Redaktion, Produkt, Technik, Data und Vertrieb das Ippen Digital Netzwerk zum mittlerweile reichweitenstärksten Verbund von Online-Portalen in Deutschland, zu dem unter anderem Merkur.de, fr.de und extratipp.com zählen, machten und wie sich die Ansätze auch auf andere Branchen übertragen lassen.
Mehr Infos gibt es hier:
Herausforderungen der Digitalisierung – Jan Ippen auf der Digital Growth Unleashed 2019
Dienstag
Di
16:00
Dienstag, 19. November 2019 16:00
Eine Umsatz-Explosion mit Social Media – Gibt´s nicht? Gibt´s doch
Sprecher*in: Christina Utz, Head of Digital, CRK
Moderator: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Instagram wird Facebook’s E-Commerce Plattform. Millennials und die GenY kaufen wegen der Kauferfahrung, nicht dem Preis, und möchten, dass eine Marke für etwas steht. Social Media sollte den Umsatz treiben – und kann es auch!
Christina Utz zeigt Beispiele, wie man die für sich relevanten Umsatzhebel im Social Media Marketing identifiziert, um nicht nur eine Conversion, sondern einen treuen Kunden zu erhalten. Sie lernen zudem, wie Sie Tools und Apps hierbei sinnvoll einsetzen können. Sie sehen Best Practices für datengetriebenes Paid und vor allem Organic Social Media, welches durch innovatives Influencermarketing geprägt ist.
Jeder, der erfahren möchte, wie man mit Social Media Marketing seinen Umsatz in die Höhe treibt, sollte diesen Vortrag nicht verpassen.
Sneak Preview mit Christina Utz:
Dienstag, 19. November 2019 16:00
Keine Angst vor der Konkurrenz: Mit der richtigen Positionierung zum langfristigen Marketingerfolg
Sprecher*in: Timon Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Moderator: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data
Raum:St. Tropez
Das Wort “Positionierung” ist sehr generisch und wurde in vielen Unternehmen schon zu oft inflationär verwendet. Doch besonders in hart umkämpften Märkten kann eine richtige Positionierung im Vergleich zu kurzfristig erfolgreichen “Marketing-Tricks” einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Timon Hartung erklärt in seinem strategisch ausgerichteten Vortrag, wie man Markt-Chancen erkennen und für sich nutzen kann. Dabei geht er u.a. auf die Blue und Red Ocean Strategie ein und erklärt anhand von Marktsegmenten, wie man seine spezifische Nische richtig definiert.
Dienstag
Di
16:30
Dienstag, 19. November 2019 16:30
Raumwechsel
Dienstag
Di
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Dienstag, 19. November 2019 16:35
Zusammenfassung und Feedback
Sprecher*innen: Johanna Hartung, Founder, woxow.com Technologie Beratung für SEO, AI & Data Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH
Raum:Salon Paris
Dienstag
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17:15
Dienstag, 19. November 2019 17:15