Sprecher*innen:
Making Every Second Count: TikTok über Markenpositionierung bei der Gen Z und den Millennials
Datum:
Montag, 18. November 2019
Zeit:
16:00
Raum:
St. Tropez
Summary:
Für Marken wird es immer wichtiger eine neue Verbindung zu ihren Zielgruppen aufzubauen – und zwar in den Kanälen, die diese auch nutzen. Gen Z und Millennials sind auf der Suche nach neuen Inhalten, dem alltäglichen Leben entnommen. Die Ausdrucksweise ist non-konform und aneckend, Celebrities geben sich direkt und politisch. Wie erreicht man diese Zielgruppen? Orlina Miller ist Spezialistin für kreative Strategien und Storytelling bei TikTok, eine der am meisten heruntergeladenen Apps der Welt. In ihrer Session erklärt Orlina Miller wie Marken eine neue Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen können, gibt Einblicke in den Aufbau einer digitalen Community auf TikTok und stellt konkrete Beispiele von erfolgreicher Markenpositionierung auf der neuen Videoplattform vor.