Referenten

Digital Growth Unleashed Berlin
18.- 19. November 2019, Estrel Hotel Berlin


Gessica Bicego
Gessica Bicego

Head of Performance Marketing

Gessica is a computer scientist in love with marketing. She currently leads the performance marketing team at Blinkist, a mobile learning startup that offers key insights from non-fiction books.

Cengiz Dülger
Cengiz Dülger

Vice President Digital Performance Hub

Cengiz Dülger ist Vice President Digital Performance Hub bei Sky Deutschland, einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In dieser Funktion ist Dülger seit 2012 für das tägliche Management und die Optimierung aller digitalen Onsite Aktivitäten entlang des gesamten Customer Lifecycles für die Webseiten sky.de und skyticket.de verantwortlich.

Dazu zählen unter anderem die Themen Experimentation, Personalisierung, Web Analytics und SEO, sowie weitere Conversion Tools wie z.B. der Commercial Chat mit dem Ziel die Conversion von kommerziellen KPI’s zu maximieren.

Cengiz Dülger ist schon seit 15 Jahren im Online und e-Commerce Bereich aktiv und konnte in dieser Zeit fundiertes Know How im digitalen Umfeld, angefangen von der Webanalyse, über SEA/SEO bis hin zur Conversion Optimierung sammeln.

Cengiz Dülger spricht bei folgender Session:

Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.

André Goldmann
André Goldmann

Gründer und Inhaber

Als Gründer und Inhaber vom Büro für gute Websites und TechnicalSEO.de, ist André Goldmann ein Fachmann für Online-Marketing-, UX/UI- und SEO mit 20 Jahren Branchenerfahrung. Seine erste Website hat er schon mit 14 Jahren entwickelt und vermarktet. Unter anderem hat er bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und Consultant tätig. In den Jahren 2012 – 2017 war er als CTO und COO der 121WATT GmbH tätig.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-AuditsGoogle-Analytics- und Conversion-Rate-Audits sowie UX- und Landingpage-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem Mentor für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.
Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.

André Goldmann spricht bei folgender Session:

Martin A. Greif
Martin A. Greif

President

Martin Greif is an entrepreneur, software executive, team leader and the kind of guy who likes to see everyone win. He brings more than 25 years of sales and marketing experience to his role at SiteTuners, where he is responsible for driving revenue growth, establishing and nurturing partner relationships, and creating value for SiteTuners' broad customer base.

Martin joined SiteTuners in 2013, following a 10-year stint as President of PrivacyPartners, a company he founded in 2003. Over the course of his career, he has served in executive-level sales and marketing roles at COMTEX News Network, Microsystems Technology, INSO Corporation, CompuServe and Cullinet Software. He currently serves on the Board of Directors for DocuVantage Corporation, and is a former board member of both the Association for Information and Image Management and ObjectWorld Corporation.

Martin A. Greif spricht bei folgender Session:

Thomas Gruhle
Thomas Gruhle

Geschäftsführer

Im Jahr 2009 gründete Oliver Engelbrecht die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für ihn zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Oliver arbeitet als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.  

Luis Hanemann
Luis Hanemann

Partner

Luis is Partner of the global VC fund e.ventures and Founding Partner of the digital marketing agency Trust Agents. Together with portfolio companies, he develops their strategic & operational growth and is involved in the due diligence of new ventures.He looks back on over 15 years of experience with startups & digital marketing. Among other positions, he was Rocket Internet’s Chief Marketing Officer, where he was in charge of the global marketing strategy.

Nancy Harhut
Nancy Harhut

Chief Creative Officer

HBT Marketing

Nancy Harhut is passionate about the impact of behavioral science on marketing. An Online Marketing Institute Top 40 Digital Strategist, Social Top 50 email marketing leader, and the winner of numerous International ECHO awards for marketing effectiveness, she has creative directed integrated campaigns for clients such as IBM, Dell, Nationwide, Sheraton, TripAdvisor, American Express, and more.

Harhut is known for her interesting and actionable insights that focus on applying behavioral science to marketing.  A sought-after, top-ranked speaker, she's wowed audiences with high-energy, example-jammed sessions in Moscow, Stockholm, Sao Paulo and all over the US -- including attendees at SXSW. Follow her on twitter at @nharhut for topical insights, or email her at email hidden; JavaScript is required

Johanna Hartung
Johanna Hartung

Spezialistin für SEO & digitales Wachstum

Seit über 10 Jahren im Online Marketing berät und coacht Johanna Hartung seit 2014 mit ihrem Unternehmen apexmedia (https://apexmedia.de/) mittelständische und große Unternehmen in den Bereichen Digital Growth, Online Marketing Strategie und SEO.  

Dabei ist es ihr vor allem wichtig ihre Kunden nachhaltig zu stärken. Ihr Beratungsansatz wird durch das Coaching verstärkt, um die besten Lösungen zusammen mit dem Kunden zu erarbeiten und gleichzeitig Know-How zu vermitteln. Know-How Vermittlung ist ein Eckpfeiler in Ihrer Arbeit, daher spricht sie auch immer wieder auf Konferenzen in Deutschland und Österreich.

Johanna war jahrelang Dozentin für Suchmaschinen Marketing an der FH für angewandtes Management und ist geprüfter integrativer BusinessCoach. Bevor sie sich zu 100% ihren Kunden gewidmet hat, konnte Johanna viel Erfahrung bei Ihren Stationen als Produktmanager für digitale Innovationen bei CHECK24, als Account Director SEO & Conversion Optimization Specialist bei Blue Summit und als SEO Experte und Affiliate Manager bei der Scout24 Gruppe sammeln.

Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 65-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog

Eric Hofmann
Eric Hofmann

Co-Founder & Chief Play Officer

Eric Hofmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen als Gründer, Führungskraft und Change-Facilitator in der digitalen Wirtschaft. Er besitzt ein tiefgreifendes Verständnis für Probleme und Komplexitäten in digitalen Transformations- & Wachstumsprozessen und hat eine breite Palette an Erfahrungen, egal ob Konzern, Mittelstand oder Start-up. Er liebt den Umgang mit Menschen, Teams und Technologie. Sein Antrieb ist es, Menschen dabei zu helfen, dass sie konfliktfreier und performanter (zusammen-) arbeiten können und die Technologien bestmöglich für sich nutzen. Der Aufbau von High Performing Teams ist seine besondere Leidenschaft.

Eric ist davon überzeugt, dass wirksame Kollaboration zwischen Menschen der entscheidende Erfolgsfaktor für Organisationen ist und Einzelleistungen kaum noch ausreichen werden, um in dieser komplexen Arbeitswelt erfolgreich zu sein.

Jan Ippen
Jan Ippen

CEO

Jan Ippen ist gelernter Bankkaufmann, studierter Wirtschaftsingenieur - und seit über 30 Jahren passionierter Programmierer. Schon als Schüler vertrieb er erfolgreich Diskettenmagazine zusammen mit "Markt & Technik" und gründete diverse Firmen. Seit mehreren Jahren kümmert er sich im deutschlandweiten Verlagsverbund der Ippen Gruppe mit Ippen Digital um Digitalisierungsstrategien. 

Nick Janulewicz
Nick Janulewicz

Informationen zur Session mit Nick Janulewicz folgen in Kürze.

Bernhard Kalhammer
Bernhard Kalhammer

Geschäftsführer

Bernhard Kalhammer legte als Mitglied der Geschäftsführung im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) den Grundstein für seine heutige Tätigkeit als Serial Entrepreneur. Mittlerweile hat er mehr als 10 Jahre Erfahrung im Start-up-Umfeld. Er ist Co-Founder des deutschen Marktführers im Bereich e-Ticketing für Kinos, kinoheld.de (Exit CTS Eventim), Growth Hacker, Autor von "Start-up Hacks: Was Unternehmen wirklich voranbringt", Mentor und Podcaster mit Startup Hacks.

Philipp Klöckner
Philipp Klöckner

External Search Consultant

Seit 2011 konzentriert sich Philipp Klöckner auf die Betreuung von Start-ups und Suchmaschinenberatung, um seine Erfahrungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Vergleichsshopping und Business Intelligence weiterzugeben. Als unabhängiger Berater und Angel-Investor betreut er Portfoliounternehmen der Berliner Rocket Internet AG, Verlage und E-Commerce-Giganten weltweit. Vor Beginn seines Beratungsgeschäfts war Philipp 6 Jahre bei Deutschlands marktführender Vergleichssuchmaschine Idealo.de tätig.

Philipp Klöckner spricht bei folgender Session:

Hendrik Lennarz
Hendrik Lennarz

Growth Hacking Coach & Keynote Speaker

Hendrik Lennarz ist seit über 13 Jahren leitender Produktmanager, Keynote-Speaker und Growth Hacker für wachsende Unternehmen und Startups. Hendrik hat 10 Jahre, die bekannte E-Commerce Marke Trusted Shops als CTO/CPO vom Startup zum erfolgreichen Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern mit aufgebaut. In den letzten 2 Jahren konnte er als Growth Hacking Coach schon über 250 Startups und Unternehmen dabei helfen ihre ganz eigene Wachstums-Story zu schreiben.

Hendrik Lennarz spricht bei folgender Session:

Orlina Miller
Orlina Miller

Marketing Manager Europe

Seit September 2018 ist Orlina Miller Marketing Manager Europe bei TikTok. Sie verantwortet das B2C Marketing der Kurzvideo-Plattform für den europäischen Markt. Neben der Mediaplanung und Konzeption ist sie für die Steuerung der Kreation mit den Agenturpartnern zuständig. Darüber hinaus liegt insbesondere der Aufbau regionaler Partnernetzwerke in den jeweiligen nationalen Märkten in ihrem Zuständigkeitsbereich. Diese baut Orlina fortlaufend aus und erweitert so die europäische Nutzer-Community von TikTok.

Als Spezialistin für kreative Strategie und Storytelling blickt Orlina auf langjährige Erfahrung
im Online- und Offline-Marketing zurück. Zuletzt entwickelte sie in ihrer Rolle als Client Partner bei Facebook globale strategische Partnerschaften für das soziale Netzwerk weiter. 

Orlina Miller spricht bei folgender Session:

Jens Neumann
Jens Neumann

Inhaber

Jens Neumann steckte schon immer viel Leidenschaft und Kreativität in das Erarbeiten von neuen Marketing-Möglichkeiten. Er arbeitet als Video-Consultant und berät Unternehmen im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Video. 

1993 gründete der damalige DJ Jens Neumann Mr. President. Die Gruppe avancierte mit über 60 Gold- und PlatinAuszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands. Als langjähriger Produzent und Manager zeichnete Jens Neumann auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich. Mit seiner Videoproduktionsfirma Jens Neumann Entertainment, die er bereits 1990 ins Leben rief, widmete er sich Produkt- und Unternehmensfilmen. Seine Expertise rund um das Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens Neumann auch als Referent jetzt auch bei 121WATT weiter. Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier Berater von Apple Deutschland und informierte sowohl Fachpublikum als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund um Videoproduktion. Als Gründer hat er 2012 ClipVilla ins Leben gerufen. ClipVilla ist die intelligente IT Lösung für automatisierten Video Content und Produktion. 

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Sara Sihelnik
Sara Sihelnik

Country Director DACH

Sara Sihelnik verantwortet als Country Director DACH die Geschäfte von Quantcast im deutschsprachigen Raum. Vor Ihrem Wechsel in das deutsche Vertriebsbüro arbeitete die gebürtige Belgierin in der Europazentrale des amerikanischen Technologieunternehmens in Dublin. Dort war sie zuletzt als Director Sales bereits für internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland verantwortlich. Bevor Sara Sihelnik 2015 zu Quantcast wechselte, war die studierte Geophysikerin in verschiedenen Funktionen bei Getty Images tätig.

Sandro Spiess
Sandro Spiess

Marketing Director Deutschland und Österreich

Sandro Spieß ist einer der Veteranen der deutschen Online-Ticketing-Branche. Er begann seine Karriere beim Münchner Anbieter amiando, wo er zuletzt Head of Marketing war. 2014 wechselte er zu Eventbrite, einer globalen Plattform für Ticketing und Events, die weltweit in 170 Ländern eingesetzt wird. 

Als einer der ersten deutschen Mitarbeiter des Unternehmens legte Sandro das Fundament für den Markteintritt von Eventbrite in Deutschland, und ist heute als Director Marketing für die deutsche Marketingstrategie des Unternehmens verantwortlich. Neben der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen verfasst er Beiträge zu den Themen Event Promotion, Social Media und nachhaltige Events.

Christina Utz
Christina Utz

Head of Online Marketing

Christina Utz ist Unternehmerin, Instagram Influencerin und verantwortlich für das Online Marketing für zwei Marken der Schweizer Coop Gruppe. Christina hilft Marken und Influencern ihre Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz mit datengetriebenen Online Marketing Strategien und besser konvertierendem Content zu erhöhen.

Sie wurde 2012 mit ihrer Marketing Agentur bekannt, die 13% der Weltbevölkerung mit Werbung erreichte, für zwei Milliarden Euro Werbebudget verantwortlich war und 650 Mitarbeiter unter 30 Jahre hatte. Kunden waren unter anderem Google, Microsoft, Thomson Reuters, Jay-Z (Beyoncés Ehemann), Saturn und State Farm Insurance. Sie war die jüngste Agenturbesitzerin und eine von zwei Personen weltweit unter 25 Jahren, die den Google Partners All-Stars Award gewannen, ein Titel den sie vier Jahre hintereinander erhielt. Enterpreneur Magazine beschrieb die Firma als eine von «America’s most entrepreneurial companies» und Christina war in 2018 auf der Forbes 30 Unter 30 Liste im Marketing und Advertising. Sie war die erste Deutsche, die einen Stevie Award gewann.

Christian Wehner
Christian Wehner

Speaker, Thought Leader & Futurist

Christian Wehner ist Global Digital Ambassador der SAP. Als Business Development Experte verantworte er diverse Aktivitäten rund um SAP Customer Experience (SAP C/4HANA), zudem ist er Founding Member der BAW, Speaker und Thought Leader im Bereich „Innovation & Kreativität“. Vor seiner Zeit bei der SAP half er beim Aufbau und der Positionierung eines internationalen Online Marketing Start-Ups mit heute über 600.000 aktiven Usern und steuerte die nationale Vermarktung im Red Bull Media House. Zudem war er im Vertrieb und der Content-Produktion bei diversen Radio Stationen. 

Christian Wehner spricht bei folgender Session:

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber