Fachbeirat

Digital Growth Unleashed Berlin
18.- 19. November 2019, Estrel Hotel Berlin


Conference Chair

Johanna Hartung
Johanna Hartung

Spezialistin für SEO & digitales Wachstum

Seit über 10 Jahren im Online Marketing berät und coacht Johanna Hartung seit 2014 mit ihrem Unternehmen apexmedia (https://apexmedia.de/) mittelständische und große Unternehmen in den Bereichen Digital Growth, Online Marketing Strategie und SEO.  

Dabei ist es ihr vor allem wichtig ihre Kunden nachhaltig zu stärken. Ihr Beratungsansatz wird durch das Coaching verstärkt, um die besten Lösungen zusammen mit dem Kunden zu erarbeiten und gleichzeitig Know-How zu vermitteln. Know-How Vermittlung ist ein Eckpfeiler in Ihrer Arbeit, daher spricht sie auch immer wieder auf Konferenzen in Deutschland und Österreich.

Johanna war jahrelang Dozentin für Suchmaschinen Marketing an der FH für angewandtes Management und ist geprüfter integrativer BusinessCoach. Bevor sie sich zu 100% ihren Kunden gewidmet hat, konnte Johanna viel Erfahrung bei Ihren Stationen als Produktmanager für digitale Innovationen bei CHECK24, als Account Director SEO & Conversion Optimization Specialist bei Blue Summit und als SEO Experte und Affiliate Manager bei der Scout24 Gruppe sammeln.

 

Mitglieder des Fachbeirats

Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.

Michael Felis
Michael Felis

Director SEO & Business Development

Seit Juni 2017 unterstützt Michael Felis die SEM Boutique als Director Consulting. Zwischen März 2016 – Mai 2017 arbeitete Michael als CMO bei myDriver. Von Mai 2013 – März 2016 hatte Michael unterschiedliche Positionen inne, darunter Head of SEO und Head of Online Marketing new business bei Sixt. Von Oktober 2010 – Mai 2013 arbeitete Michael in verschiedenen Positionen bei Sixt Joint Venture autohaus24, unter anderem als Leiter Marketing. Von Oktober 2007 – Oktober 2010 absolvierte er ein duales Studium bei der Sixt AG. Michael war Speaker auf der SMX München (2014,2015), der SEOkomm(2013) in Salzburg und war im Fachbeirat der OMX.

Informationen zur Session mit Michael Felis folgen in Kürze.

André Goldmann
André Goldmann

Gründer und Inhaber

Als Gründer und Inhaber vom Büro für gute Websites und TechnicalSEO.de, ist André Goldmann ein Fachmann für Online-Marketing-, UX/UI- und SEO mit 20 Jahren Branchenerfahrung. Seine erste Website hat er schon mit 14 Jahren entwickelt und vermarktet. Unter anderem hat er bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und Consultant tätig. In den Jahren 2012 – 2017 war er als CTO und COO der 121WATT GmbH tätig.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-AuditsGoogle-Analytics- und Conversion-Rate-Audits sowie UX- und Landingpage-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem Mentor für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.
Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.

André Goldmann spricht bei folgender Session:

Andreas Hörr
Andreas Hörr

Gründer

Andreas Hörr ist Gründer des auf Audits von digitalen Marketingmaßnahmen spezialisierten Beratungsunternehmens Insight-M Consulting. Seine Auftraggeber sind dabei zum einen Unternehmen, die eine neutrale Einschätzung zum Status Quo bzw. dem Optimierungspotenzial ihrer Marketingaktivitäten haben möchten, zum anderen Investoren, die im Rahmen der Commercial Due Diligence den Markt, das Wettbewerbsumfeld sowie die Marketing-Effizienz von Beteiligungen besser verstehen möchten. Inzwischen blickt Andreas auf eine über 20jährige Erfahrung im Marketing bzw. Online Marketing zurück. Dabei war er unter anderem für Unternehmen wie Disney, Burger King, Yahoo oder Kabel Deutschland tätig. Zudem hat er selbst 2 Unternehmen gegründet und erfolgreich verkauft. Andreas ist bei diversen Acceleratoren wie Google Launchpad oder Techfounders als Mentor tätig. Zudem ist er Beirat bei Unternehmen wie der Performance Marketing Agentur Catbirdseat.

Informationen zur Session mit Andreas Hörr folgen in Kürze.

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber